Für die Mitglieder des Vereins sowie einigen Gästen stand eine Rundwanderung mit dem Wanderführer Karl-Heinz Koch durch das einzigartige Naturschutzgebiet Blindensee bei Schonach auf dem Programm.                                Über sanfte Höhenrücken mit Panoramablicken in die weitläufige Landschaft, durch den Zinswald und über die Vogte und Weißenbacher Höhe, führt die Route an üppig blühenden Wiesen vorbei zum idyllischen Blindensee. Zahlreiche Mythen ranken sich um diesen tiefschwarzen Hochmoorsee, der auf ein Alter von 10 Tsd. Jahren zurückblickt. Auf den moorigen Feuchtflächen finden zahlreiche seltene Pflanzen und Tiere ihr Zuhause. Nur ein Bohlensteg macht den See für Besucher zugänglich. Die zahlreichen Sitzbänke nutzte die Wandergruppe für eine Vesperpause und genoss diese Oase der Ruhe mit den sich im Wasser spiegelnden Wolken und Bäumen. In der gemütlichen Vesperstube der Wanderwirtschaft Küferhäusle wurde nochmal die Gelegenheit für eine gemütliche Einkehr genutzt, bevor dann die letzte Strecke zurück zum Ausgangspunkt in Schönwald führte. Der kurzzeitige Regenschauer am Nachmittag bescherte den Wanderern keine Probleme, zumal man sich aufgrund der Wettervorhersage darauf einestellt hatte.

Bildserie Blindensee