Am Sonntagmorgen machten sich sieben gutgelaunte Wandersleute des Schwarzwaldvereins Schiltach-Schenkenzell e.V.  in Fahrgemeinschafften auf den Weg. Ziel war Ottenhöfen, um den dortigen Felsenweg kennen zu lernen und einiges über die Entstehung des Schwarzwaldes zu erfahren.                                Auf meist schmalen Pfaden wurden die zahlreichen geologischen Besonderheiten des Felsenweges erwandert und die Aussichten auf die verschiedenen Täler und Bergketten genossen. Ganz am Horizont konnte man auch die schneebedeckten Alpen sehen.

Die 15 Kilometer lange Tour wurde als entspannt, informativ und angenehm empfunden. Den Abschluss bildete die Einkehr in der Schwarzwaldstube in Ottenhöfen.  Dort wurde bei gutem Essen der Wanderführerin Susanne Schrade für die Auswahl der schönen Wanderung gedankt.

Bildserie Felsenweg Ottenhöfen